Rund 5,7 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland erschaffen und gestalten, was unser Land voranbringt. Ob Infrastruktur, Digitalisierung oder Energiewende: Nur mit dem Handwerk sind die zentralen Herausforderungen unserer Zeit zu schaffen.
Das zeigt auch die neue Handwerkskampagne, die unter dem Leitmotiv „Zeit, zu machen“ die Schaffenskraft und den Gestaltungswillen der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ in den Vordergrund stellt.
Das Leitmotiv für das Jahr 2024 greift das Selbstverständnis der Handwerkerinnen und Handwerker auf: Etwas in die Tat umzusetzen, ist das, was sie auszeichnet. Für sie stehen nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung. Das zeigt die Kampagne mit neuen Protagonistinnen und Protagonisten aus ganz Deutschland und schärft so den Blick für den konkreten Beitrag des Handwerks für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch für die Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten.
Die neue Kampagne ist seit Anfang März in 370 Städten auf Plakaten, auf digitalen Plattformen und in Bewegtbildformaten zu sehen. Nachfolgend stellen wir Ihnen die neuen Grafiken und die Langversion des neuen Kampagnenfilms für Ihre Online-Kommunikation zur Verfügung.
Weitere Informationen: www.handwerk.de/zeitzumachen
Ansprechpartnerin: Angela Kustermann-Deck, 0711 1657-303, angela.kustermann-deck@hwk-stuttgart.de